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IVF

Der Begriff umfasst IVF-Verfahren und Techniken, die entworfen sind, um Paare, die Schwierigkeiten haben, ein Kind zu helfen. Die starken aktuellen Lifestyle-und Gesundheitsprobleme, kann schwierig sein, zu erfassen. Bevor Paare greifen, um IVF-Lösung muss häufigen Geschlechtsverkehr für mindestens ein Jahr. Dann mit Hilfe von einem Arzt identifiziert die Ursachen für Unfruchtbarkeit und die durch das Verfahren befolgt werden gemeinsam beschlossen Paar.

IVF ist ein Prozess, bei dem die Befruchtung der Eizelle durch das Spermium wird im Labor durch professionelles Personal hergestellt.

Mit IVF viele unfruchtbare Paare waren in der Lage, Kinder zu haben.

Wenn als eine Behandlung ausgewählt

IVF-Behandlung ist vor allem in Fällen, in denen eine Störung oder Blockierung der Eileiter, HORMONOLOGICAL Probleme, polyzystische Ovarien, Endometriose, Probleme im männlichen Reproduktionssystem und verschiedene andere bekannte oder unbekannte Ursachen Unfruchtbarkeit.

Der Behandlungszyklus von IVF umfasst die folgenden Schritte:

- Unterdrückung und Stimulation der Eierstöcke mit Medikamenten - Eisprung

In der ersten Stufe der Behandlung werden die Eierstöcke mit Hormonen mehrere Eier produzieren stimuliert. Wenn man bedenkt, dass die normale weibliche Körper entwickelt und veröffentlicht eine reife Eizelle pro Monat ist die Entwicklung von Follikeln möglich durch Hormone (Kombination von GnRH-Analoga und FSH), dass Ursache kontrollierte Stimulation der Eierstöcke, um mehrere Follikel entwickeln.

- Überwachung der Anregungsbereich Ultraschall und Hormonbestimmungen

Während der Behandlung von Eierstock-Induktion, die Frau erfährt systematische Ultraschalluntersuchung zu bewerten, wenn die Follikel, die die Eier haben, die gewünschte Größe und Reife. Die Ultraschall-und Hormontest ist erforderlich, um die Anregung und die Verabreichung von humanem Choriongonadotropin (hCG) überwachen. Die Induktion der Ovulation Mitternacht Injektion, etwa 36 Stunden vor der Eiersammlung und vervollständigt die medikamentöse Behandlung Protokoll, gefolgt ist.

- Gewinnung von Eizellen (Eizellen)

Unten ist die Eiersammlung (Entnahme von Eizellen entwickeln), der Prozess der Herstellung eines transvaginalen Punktion unter Ultraschallkontrolle, mit präzisen und zarten Frauen. Die Follikelflüssigkeit von Embryologen sofort unter dem Mikroskop untersucht, um die Eizelle zu bestätigen abholen und das Verfahren wird für alle reifen Eizellen in den Eierstöcken wiederholt. Die Embryologie Labor muss über die endgültige Zahl der Eier gesammelt beenden. Die Eizellen unter intravenösen Analgesie (Sedierung) durchgeführt und ist praktisch schmerzlos und schnelles Verfahren.

- Sperma

Zwei Stunden vor der Einnahme von Eizellen, Samenprobe der Mann der Frau übernommen. Die Probe wird auf eine besondere Behandlung, bei der Aktivierung der ausgewählten meisten mobilen und gesunde Spermien unterzogen. Sie bleiben im Labor auf die Nährstoffmaterial, bis mit den Eiern platziert. Falls nicht-freie Ausnahme Spermien in der Flüssigkeit, Hodenbiopsie durchgeführt.

Hodenbiopsie (MESA / TESA)

In Fällen von Azoospermie (wo keine Spermien im Ejakulat) ist Hodenbiopsie Spermien aus Hoden oder Nebenhoden für die Befruchtung zu erhalten.
Zwei Methoden werden verwendet, um Samen zu erhalten: Die Nebenhodenkopf unter örtlicher Betäubung und Aspiration (MESA), oder mit einem kleinen Schnitt in den Hoden oder Vollnarkose und Biopsie (TESA). Das Verfahren wird von einem Arzt oder einem Urologen am gleichen Tag der Eiersammlung oder die Frau einen Tag früher getan.

ICSI ICSI

Wenn Mann oder unerklärliche Unfruchtbarkeit Verdacht wegen der Schwierigkeit der Spermien, die Eizelle normalerweise verwendete Methode der ICSI (intrazytoplasmatische Spermieninjektion) durchdringen zu können. Nach Follikelpunktion wird ICSI mit Hilfe von speziellen Anlagen, wo man Spermien jedes Ei befruchtet werden durchgeführt.

Diese Technik wird in Fällen von Problemen im Zusammenhang mit der Spermienqualität angegeben (Anzahl verringert, niedrige Motilität, abnormale Morphologie, etc.), da im Wesentlichen umgeht fast alle Ursachen der Unfruchtbarkeit im Vergleich zu Männern. Wenn das Sperma lebensfähig ist, dann über 50% der Eier befruchtet normalerweise unabhängig von der Qualität des Spermas. ICSI kombiniert mit IVF ist die effektivste Methode zur Behandlung von männlicher Unfruchtbarkeit einander.

Befruchtung

Diese Phase der Behandlung entwickelt sich in Labors durch erfahrene Embryologen. Feste Anzahl von Samenzellen mit Eiern in Gerichte (insbesondere Rohre) mit Nährkulturmedium unter Laborbedingungen, wo sie 16-20 Stunden bleiben keimen gelegt.

Am nächsten Morgen werden die Eier mit einem Mikroskop untersucht und geprüft wird, ob die Befruchtung erreicht wurde. Der Embryologe Rekord die Anzahl der Eier befruchtet und in der Regel die reibungslose Entwicklung für die nächsten 2-3 Tage, wo die Eizellen im Labor bleiben und weiter wachsen zu überwachen.

Klassische IVF

In der klassischen IVF Eizellen werden in einer hohen Konzentration von Spermatozoen angeordnet ist, in Kontakt mit dem Ei allein und einer von ihnen wird in die Eizelle eingebracht und zu befruchten. In Fällen von männlicher Unfruchtbarkeit in diesem Schritt gilt ICSI ICSI, nämlich die Anordnung des Spermiums in die Eizelle mit einer Mikropipette. (Siehe ICSI ICSI).

Embryotransfer

In der vierten Phase der Behandlung ist die Embryotransfer, also die Übertragung von Embryonen, die im Labor in die Gebärmutterhöhle entwickelt. Dies ist eine schmerzlose Prozedur, die zwei bis drei Tage nach Eiersammlung oder der fünften und sechsten Tag bis zum Blastozystenstadium ist. Der Embryologe wählt die besten Embryonen werden in die Gebärmutter mit einem dünnen Katheter kontinuierlich durch Ultraschallkontrolle überprüft übertragen. Die Anzahl der Embryonen übertragen wird, hängt von vielen Faktoren ab, aber in der Regel um zwei bis vier Embryos durchgeführt. Wenn es andere sehr gute Qualität Embryonen können kryokonserviert werden. Wie in natürlicher Empfängnis, dann werden die Embryonen von selbst in die Schleimhaut der Gebärmutter, dem Endometrium implantiert wird. Wenn es keine Implantation und Schwangerschaft. Der erste Schwangerschaftstest ca. 13 Tage nach Embryotransfer erfolgt.

Blastozystenkultur

Vor kurzem hat die Entwicklung der ideale Wachstumsmedien führte Embryotransfer im Blastozystenstadium geführt. Der Begriff bezieht sich auf bestimmte Blastozystenstadium der Embryonalentwicklung nach 5-6 Tagen Kultur. Es ist im Grunde die letzte Entwicklungsstadium des Embryos vor der Implantation in der Uterusschleimhaut, um eine Schwangerschaft zu etablieren. Der Übertragungsvorgang ist identisch zu der Blastozyste Embryo ist nur der 5. oder 6. Tag nach der Punktion.

Diese Methode gilt für Paare, die am Ende mit vielen Embryonen für den Transfer zur Verfügung. In diesen Fällen kann es einige Blastozyste Embryo (Embryo), ein oder zwei, so daß Mehrfachschwangerschaften, ohne gleichzeitig die Verringerung der Erfolgsrate zu vermeiden.

Der Embryo im Blastozystenstadium ermöglicht die Auswahl der besten Qualität Embryonen (die meisten gesunden, morphologisch intakten und mehr evolutionär entwickelten Embryonen), da nur genetisch gesunde und potenziell in der Lage zu implantierenden Embryonen dieses Stadium (20-40%) zu erreichen . Außerdem bietet imitiert natürliche Fortpflanzung besseres Timing Embryonen - Endometrium.

Wenn der Prozentsatz der Embryonen, die in dieser Phase überleben Null ist, dann kann es nicht Embryotransfer durchgeführt werden.

Stimulationsprotokolle

Es gibt viele Protokolle Stimulation der Eierstöcke, aber IVF ist in der Regel verwendet, drei, die lange, die kurze und Konkurrenten. Nach Ermessen und je nach den Besonderheiten der jeweiligen Frau des Arztes, wir das entsprechende Protokoll pro Fall ausgewählt. Die Dauer der GnRH-Analogon ist der grundlegende Unterschied in der therapeutischen Protokoll zu folgen, sondern nach der Reaktion von jeder Organisation Arzneimittel kann das Protokoll während der Behandlung geändert werden.

- Lange Protokoll (lang)

In der langen Protokoll unterscheiden zwei Phasen der Unterdrückung und der Stimulation der Eierstöcke. In der ersten Phase, eine einzige Frau mit einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, startet Unterdrückung 2. oder 21. Tag durch die Gabe von GnRH-Agonisten Analoga (Arvekap, Daronda, Suprefact). Der Verlauf der Einnahme dieser Medikamente ist ungefähr 10-15 Tage. Die Steuerung der Unterdrückung der Hypophyse und Eierstockfunktion Einheit mit Ultraschall Gebärmutter und Eierstöcke und Messung von Hormon Estradiol im Blut. Wenn Sedierung ausreichende Anweisungen zum Herunterladen von Gonadotropinen in der zweiten Phase gegeben.

Stimulation der Eierstöcke beginnt, wenn beurteilt wird, dass die Unterdrückung nicht ausreichend ist, und durch die Verabreichung von pharmazeutisch Gonadotropinen (Puregon, Gonal-F, Altermon, Merional, Menopur), unter fort Unterdrückung der Hypophysen-Funktion, nämlich dass analog zum Ende der Behandlung, vorbereitet Dosierung wird vom Arzt empfohlen werden. Die zweite Phase ist etwa 10-14 Tage, dh die lange Protokoll dauert etwa einen Monat.

- Protokoll Wettbewerber (Antagonisten)

Mit der Verwendung von Konkurrenten, hat die Behandlung nicht 10-12 Tage überschreiten. Die Wirksamkeit von Konkurrenten eine Schwangerschaft wurde von den neuesten wissenschaftlichen Daten bestätigt worden, und obwohl immer mit den Besonderheiten der Frauen verabreicht wird, sind die Behandlung der Wahl bei älteren Zuchtzentren in Europa.

In Protokoll Gonadotropine - Antagonisten, die Stimulation mit Gonadotropinen beginnt die zweite oder dritte Tag des Zyklus, gefolgt von der Verwaltung durch den Einsatz von GnRH-Analog-Wettbewerbs, um das Ereignis des Eisprungs auszuschließen. Der Beginn der Verabreichung von Konkurrenten kann entweder am 6. Tag der Stimulation mit Gonadotropinen geführt werden, entweder auf Basis von Ultraschall und Hormon Kriterien während der IVF-Behandlung.

- Kurzprotokoll (kurz)

Um Kurzprotokoll (Flare-up GnRH-Agonisten-Protokoll) in erster Linie für Frauen mit schlechtem Ansprechen der Eierstöcke bei der Induktion der Entwicklung mehrerer Follikel oder älter ausgewählt. Es nimmt fast die Hälfte der Zeit des langen Protokoll (10-15 Tage) nach der Stimulation und Unterdrückung Phasen sind fast gleichzeitig. Die Einleitung des GnRH-Agonisten beginnt in der Regel die ersten bis zweiten Tag des Zyklus und den Beginn der pharmazeutischen Gonadotropinen 2 bis 3-Tage-Zyklus. Während der Therapie ist häufig sonographische Beurteilung und Messung von Estradiol in der Abteilung für die Überwachung der ovariellen Reaktion und die richtige Dosierung der Medikamente. Wenn Sie zufrieden sind, dass die Follikel gewachsen (erworbene Durchmesser größer als 17 mm) und der Preis von Estradiol das gewünschte Niveau erreicht hat, dann wird es die Reifung der Oozyten mit der Mitternachts Injektion (Pregnyl, Ovitrelle) und der eine nach, dass das Ei Retrieval. Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln eingestellt (abhängig, Gonadotropine).

- Natürlicher Zyklus

Empfohlen für Kinder ab junge Frauen, in Fällen der männlichen Unfruchtbarkeit, oder Frauen mit schlechtem Ansprechen auf Medikamente. Während des Zyklus keine systematische Überwachung der Fortschritte des Follikel-Nummer mit Ultraschall und Hormonbestimmungen. In den Naturkreislauf haben wir nur ein Follikel, um Eier für die Befruchtung und Embryo letztlich für die Übertragung zu produzieren.

Medikation
IVF

Richtige Medikation ist eine der grundlegenden Schritte der IVF Erfolg. In den letzten Jahren wird eine signifikante Menge an Forschung Zucht auf die Schaffung neuer Medikamente zur Verbesserung der Behandlung von Frauen konzentriert. Die verwendeten Medikamente erhöhen die Erfolgsraten der Schwangerschaft und gelten als unbedenklich. Zugegeben, da IVF ist ein Versuch, den Eierstock zu zwingen, mehrere Follikel zu produzieren genug Eier befruchtet Embryonen von guter Qualität zu erstellen wird in die Gebärmutter übertragen werden, zu produzieren.

Behandlungsprotokolle in IVF angewendet auf die Besonderheiten jeder Frau Zyklus, Alter, Ansprechen der Eierstöcke in früheren Versuchen, usw. je

- In Abhängigkeit von GnRH (Agonisten und Antagonisten)

Die pharmazeutischen Analoga des Hormons GnRH das Funktionieren der Hypophyse, wodurch unerwünschte Bruch Follikel vor Oozytenentnahme verhindert vorübergehend aussetzen. Um das zu erreichen Entwicklung mehrerer Follikel muss perfekt gesteuert werden Dosen von Hypophyse Gonadotropinen (Follikel-stimulierendes Hormon FSH / LH Luteinisierendes Hormon), der am besten erreicht wird, wenn die Hypophyse keine eigenen Hormone zu produzieren, wie, aber mit der Hilfe von "ähnlichen" Hormon GnRH Medikamente.

In die "Militanten" aufgeteilt und unter den Handelsnamen Superfact, Daronda, Arvecap und "Konkurrenz" mit den Namen Orgalutran Cetrotide und vermarktet. Deren reaktiven Komponenten sind ähnlich. Aktuelle oder in einem Nasenspray oder in Form von subkutanen Injektionen tägliche Verabreichung, entweder träge Injektion dauerhaften vier Wochen. Abhängig von der Droge Protokoll werden und die Wahl der Art des GnRH-Analogon, der Art der Verabreichung und Dosierung.

- Gonadotropine

Stimulation der Eierstöcke für das Wachstum und die Reifung von mehreren Follikeln Hypophyse Gonadotropine unter den Handelsnamen Puregon, Gonal-F, Altermon, Menopur vermarktet gesponsert. Da diese Hormone sind Proteine ​​können nur Injektionen verabreicht werden, entweder subkutan oder intramuskulär, mit einer speziellen Vorrichtung in der Federform.

- Choriongonadotropin (hCG)

Es ist die letzte Injektion der Arzneimitteltherapie. Zur gleichen Zeit verabreicht, wenn der Follikel Wachstum ist zufriedenstellend, da dies für ein Medikament verursacht Eisprung 32-36 Stunden nach der Verabreichung, so dass nach der Eizellen. Diese Medikamente kommen in Form von injizierbaren Lösung oder Pulver, die mit bestimmten löslichen oder Spritze Form und Stift vermischt sind Marken Ovitrelle, Pregnyl, Profasi.

- Progesteron

Mit geeigneten Formulierungen Progesteron bereitet die Umgebung der Gebärmutter, um den Embryo zu erhalten. Nach der Stufe der Embryotransfer verabreicht. Unter dem Namen Utrogestan Vermarktet - und Vaginalgel Crinone - können Zusammensetzung als Pille durch den Mund oder Pessar verwendet werden.